Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Plauderecke
Clemens Offline

23.06.2005 08:36
Ist Euch schon die Puste ausgegengen ??? Antworten

.....da stellt sich doch die Frage....WAR´S DAS SCHON ???
Ich bezeichne mich immer als absoluten Optimisten, daher will ich glauben, daß mittlerweile so viele private E-Mail Adressen getauscht wurden und somit das Forum auf dieser Seite etwas einschläft. *grübel* Ist das so ???
Irgendwie beschleicht mich allerdigs das Gefühl, daß die Luft ein wenig raus ist.
In einem Beitrag hab ich gelesen: "Ich komme mir vor als sei ich in ein Loch gefallen ....."
Das gilt nicht !!!
Also, ran an die Tasten und verdattelt nicht die große Chance, die wir uns erwoben haben und pflegt die gerade neu geknüpften Kontakte.
Es hätte sicherlich einen große Vorteil......Wir könnten uns in einiger Zeit wieder treffen und müssten dann keine Namensschilder ;-))
Ich freue mich schon jetzt auf viele neue, interessante, amüsante und (wenn´s sein muß)auch ernste Beiträge.
Jungs und Mädels....laßt die Tasten glühen.

Ute Buettner Offline

23.06.2005 08:54
#2 RE:Ist Euch schon die Puste ausgegengen ??? Antworten

...genau das haben Rudy und ich gestern auch festgestellt....aber ein Grund ist uns nicht wirklich eingefallen. Nach der ganzen Euphorie direkt nach dem Treffen, muss jeder jetzt vielleicht einfach mal ein bißchen Luft holen....und sicherlich ist es auch so wie Du, Clemens, annimmst, dass doch viele inzwischen wieder Kontakt haben und sich auf einer anderen Ebene austauschen. Und da es für die Planung für nächstes Jahr wirklich noch ein wenig früh ist, müssen wir uns eben einfach einen anderen Diskussionsgrund für's Forum suchen.....Aber ich denke, spätestens wenn die Bilder alle da sind, wird es wieder mehr Beiträge geben... Viele Grüße an alle vom heißen und schwülen Bodensee, Ute

Viktor Offline

23.06.2005 09:31
#3 RE:Ist Euch schon die Puste ausgegengen ??? Antworten

Moin Ihr Hübschen!
Ich sehe das ähnlich wie der Clemens und Ute. Aber nur keine Panik ;O) Es findet sich zusammen ,was zusammengehört, oder ? Ich denke es ist aber nicht zu früh um was zu planen. Die Details kann man ja dann später festlegen , aber eine Art Road Map wäre ja schon mal net schlecht. Wir könnten ja sagen: Feier im Sommer 2006,ungefährer Rahmen und dann mal checken wie die Resonanz ist ?

Ich denke nach DER Feier werden einige etwas verschnaufen ;O), ich bin aber schon noch mit einigen in Kontakt (Claudi, pumi, Matze, Anke, Hajo usw...) Klar werden sich da einige Kontakte als besonders intensiv etablieren, klasse ist es allerdings wenn man ein gemeinsames Ziel hat ( die nächste Feier ;O)))) ) auf das man hinarbeiten kann.

Mein Vorschlag: Wir checken schon mal ob generelles Interesse an Feier 2006 (Art , Grillplatz ?) besteht und dann kann man ganz relaxed an die Planung gehen .

In diesem Sinne ....

der liebe Viktor

PS. Ich war schon fleissig und habe ein Paar Bilder reingestellt (ile de re Seite). CD von mir ist schon Richtung Matze unterwegs :O)

Meine nächste Idee: Kleine Web Seite mit Anekdoten aus dem Unterricht (wie oft hat Frau Seibel NICHGT gesagt, wer rauchte bei Perkittny in Physik usw). Wenn Ihr was habt, her damit, ich baue das dann in eine Web Seite ein.

PS:Bei uns ist auch sehr warm, aber nach DEM Frühjahr ist das eine guit Gelegenheit die Grippe wieder loszuwerden!

*Gruß an ALLE, wo immer Ihr seid*

Ute Buettner Offline

23.06.2005 09:46
#4 RE:Ist Euch schon die Puste ausgegengen ??? Antworten

Matze, das ging eindeutig in Deine Richtung!!! Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu wenig zu tun hast, aber hier geht es ja mal wieder um wirklich elementare Dinge des Lebens.....!!!! Vielleicht kannst Du wieder eine Umfrage reinstellen, dann wissen wir ganz schnell, wie die Chancen für ein erneutes Treffen im nächsten Jahr stehen......Arbeite die Umfrage auch gerne für Dich aus, falls Du keine Zeit hast.....

Matthias Offline

23.06.2005 10:20
#5 RE:Ist Euch schon die Puste ausgegengen ??? Antworten

Hallo Zusammen,
ja es war schon etwas ruhig im Forum. Aber ich denke auch, das viele eben jetzt erstmal anderweitig Kontakte pflegen werden. Was die Webseite angeht, werde ich am Wochenende (Sofern ich nicht bis dahin geschmolzen bin) die ersten Bilder draufpacken. Viktors CD ist angekommen. Ein paar Bilder habe ich auch, aber natürlich gab es da noch massenhaft andere Fotografen, die mir Ihre Bilder auch noch schicken sollten. Vielleicht könnte man so alle Bilder die es so gibt auch an einer Stelle sammeln (ich denke bei mir würde sich das anbieten, weil ich dann davon einige ins Netz stellen werde) und dann auf eine CD oder DVD brennen und bei Interesse kopieren. So das die Leute dann auch ALLE Fotos von der Feier haben. Und das in bester Auflösung so dass man sich bei Bedarf eben auch ein paar Papierabzüge machen lassen kann.

Was die Webseite mit den Anekdötchen aus dem Unterricht angeht, kein Problem. Ich bin nur der, der alles ins Netz schubst. Die Infos und Bilder müssen schon von Euch kommen.

So, dann werde ich mich mal weiter meinen Pflichten als QMB widmen. Noch mal die Warnung, wenn man Euch dieses Amt anträgt, rennt rennt rennt ....

Matthias Offline

23.06.2005 11:03
#6 Hi Ute - wg Umfrage Antworten

Das mit der Umfrage kannst Du auch gerne in die Hand nehmen. Ist ja einfach. Du weist doch wie das geht, oder? Einfach in ein beliebiges Forum gehen z.B. Plauderecke, dort statt auf einen Beitrag zu antworten einen neuen erstellen "Neues Thema erstellen". Dort findest Du unten dann eine Stelle "Umfrage einfügen". Anklicken und schon kannst Du eine Umfrage basteln. Probiers es mal. Wenn es nix wird. Kann ich es immer noch löschen. Ist aber eigentlich ganz einfach.

Viel Spass

Viktor Offline

23.06.2005 11:33
#7 Hi, Umfrage ist ONLINE! Bitte eintragen und weitersagen ! Antworten

Viktor Offline

23.06.2005 15:52
#8 RE:Hi Ute - wg Umfrage Antworten

Sorry, Umfrage wurde etwas "verschlankt" !!!

Es geht erstmal darum abzuklopfen, ob generelles Interesse besteht.
Modalitäten, definitive Zusagen etc. folgen später....

*Mathias will einen Link von der ABI Startseite setzen*

Viel Spaß

Viktor

Viktor Offline

24.06.2005 11:25
#9 RE:Hi Ute - wg Umfrage Antworten

Haaaaloooooo ;O)
Diesmal ist es ernst :OI
Bitte eintragen (leider auch die,die schon mal hatten, wegen Umstellung!)

UND WEITERSAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viktor

Viktor Offline

27.06.2005 23:38
#10 RE:Hi Ute - wg Umfrage Antworten

Mir und Matze kam die Idee, ein Newsletter so jeden Monat zu etablieren.

Ideen bisher :
- Geburtstage (eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und an ehemalige Mitschüler zu denken)
- Lehrer News ( Pensionierung, Ehrungen etc...)
- Besondere Ereignisse ( Lotto-Millonär, Nobel Preis, Drillinge etc...)

- EURE IDEE HIER !!!!!

Was haltet Ihr davon ? Mehr Ideen ( Klar doch, also her damit )

Vic

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz